Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Regeln der Gilde

Nach unten 
AutorNachricht
Shayschar
Admin
Admin
Shayschar


Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 27.02.13
Alter : 54
Ort : Heimatlos

Regeln der Gilde Empty
BeitragThema: Regeln der Gilde   Regeln der Gilde EmptyMi 27 Feb 2013 - 5:51

Wichtiges und Verhalten
1. Das Ziel des Ordens ist es, gleichgesinnte Abenteurer in Freundschaft zu vereinen, um so die Republik von ihrer Schwäche und der Dekadenz des Jedi Rates zu befreien.

2. Hier stehen Spaß am Spiel sowie gegenseitige Hilfe und Respekt den anderen Spielern gegenüber immer an erster Stelle.

3. Gegebenheiten aus dem reellen Leben haben bei uns immer Vorrang!

4. Die Ordensmitglieder sind gehalten, sich untereinander zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

5. Zwischen den Ordensmitgliedern sollten Gegenstände nicht gegen Credits gehandelt werden. Das Anbieten von Hilfeleistungen gegen Credits ist innerhalb der Gilde verboten.

6. Charakternamen sollten sorgfältig gewählt werden und müssen als Namen erkennbar sein. Der Name sollte dabei für das Star Wars Universum angemessen sein, was insbesondere schon existierende Namen aus der literarischen/filmischen Vorlage ausschließt.

7. Namen, die in irgendeiner Weise gegen Anstand, die guten Sitten oder die Namenskonventionen von Bioware verstoßen, werden nicht akzeptiert.

8. In Zweifelsfällen wird der Rat gemeinsam entscheiden, wie zu verfahren ist. Zum Zeitpunkt des Erlasses der Charta bestehende Charaktere erhalten seitens des Ordens Bestandsschutz und unterliegen daher in der Folge einzig der Entscheidungsbefugnis von BioWare.

9.Die Mitglieder sind für die Organisation von gemeinsamen Events selbst verantwortlich. Derlei Events sind ein wichtiger Bestandteil des Gildenlebens und des Spielspaßes und dienen der Festigung der Gemeinschaft. Daher sollten sich die Gildenmitglieder möglichst rege daran beteiligen. Eine Teilnahmepflicht besteht jedoch nicht.

10. Jedes Mitglied ist uns heilig! Deshalb stellt Inaktivität für uns kein Problem dar, sollte jedoch entsprechend vorher angekündigt (bzw. kurzfristig kommuniziert) sein. Im Falle von langer Inaktivität (4 Wochen) ohne Angabe von Gründen behält sich der Schattenrat das Recht vor, das entsprechende Mitglied aus der Gilde zu entlassen.

11. Niemand wird gezwungen nur auf Republikanischer Seite zu spielen und jeder hat das Recht auch die Imperiale Story zu spielen. Dennoch sollte das Hauptaugenmerk bei Eintritt in den Orden auch auf diesen gelegt werden! Nur kurzes Erscheinen hier  und 90 % der Spielzeit auf Imperialer Seite verbringen kann, nach Absprache, mit Ordensausschluss geahndet werden.





Bewerber/Anwärter
1. Bewerber können sich sowohl im Forum, als auch im Spiel bei uns melden. Der Schattenrat kann einladen. (Zu diesem gehören Großmeisterin Shayschar, Lord Arrick, Lord Chillman , General Hyscanen und Lady Corbé) Eine Notiz dazu erfolgt im dazugehörigen Thread im Forum.

2. Wir erwarten, dass Ihr Euch regelmäßig sehen lasst.

3. Jedes Mitglied sollte regelmäßig das Forum besuchen, um sich über Events, Hilfegesuche, neue Hinweise und dergleichen zu informieren.

4. Neue Spieler sind (mit ihrem Hauptcharakter) so lange Anwärter, bis sie im RP aufgefallen sind und IC in den Orden eingeführt wurden.

5. Längere Abwesenheit wird in dem dazugehörigen Unterforum angekündigt.




Erläuterung der Ränge
Anwärter - Gildenneulinge (Probezeit 4 Wochen.In dieser Zeit KEINE Beförderung möglich!)

Mitglied / Tabedos Faust (M) - Spieler ohne Gildenbankzugriff

Innerer Zirkel / Tabedos Faust (IZ) - Spieler, welcher Gildensteuer zahlt (mit Gildenbankzugriff)

Schattenrat - Ratsmitglied

Großmeisterin - Ordensoberhaupt




Zuständigkeiten (IC)
1. Machtanwender-Anwärter werden einem Meister oder Ritter (Darth oder Lord) zugewiesen. Dies erfolgt durch den Großmeister persönlich.

2. Der jeweilige Meister ist dann dafür zuständig, dass der Schüler/Anwärter in die Regeln des Ordens eingeführt wird und die Geschichte und Gepflogenheiten kennen lernt.

3. Ist eine Ausbildung abgeschlossen, darf der Meister eines Schülers diesen zum Ritter (Lord) befördern.

4. Die Erhebung in den (IC-)Rang Meister (Darth) wird nur unter Anwesenheit des Schattenrats und der Großmeisterin in einer Zeremonie erfolgen.

5. Nicht-Machtanwender-Anwärter unterstehen General Hyscanen , dem Ausbilder für Soldaten und den Geheimdienst (Schmuggler).

6. Soldaten tragen eine Einheitliche Rstung mit einheitlicher Farbgebung. Diese wird von vornherein festgelegt.

7. Das regelmäßige Training für die Rekruten wird im Forum von *wird noch ernannt* bekanntgegeben. Eine Teilnahme am Training wird vorausgesetzt, es sei denn, man ist aus reellen Gründen verhindert.

8. Eine Erhebung in einen (IC-)Rang mit Eigenverantwortung erfolgt unter Anwesenheit der Großmeisterin oder einem Vertreter aus dem Schattenrat.

9. Der Geheimdienst agiert mit höchster Vorsicht. Der Orden darf nicht enttarnt werden.




Gildensteuer/Gildenbank
1. Ab dem Mitgliedsstatus "innerer Zirkel" wird Gildensteuer auf die Nutzung der Gildenbank erhoben. Diese richtet sich nach Eurem Level. Nur euer höchster Char zahlt Gildensteuern, Twinks sind ab dem 2. steuerfrei (näheres im Forumsbereich)l.

2. Wer Gildensteuer bezahlt, vermerkt den Betrag im Forum im dazugehörigen Beitrag. Ist dieses vermerkt, wird der Charakter in den Rang "Innerer Zirkel" erhoben und darf ab sofort die Gildenbank nutzen.

3. Nutzungsbestimmungen im dazugehörigen Unterforum.




Ausflüge/Events
1. Wir haben feste Tage für bestimmte Aktivitäten. Es ist keine Anwesenheitspflicht. Wer an gewissen Aktivitäten teilnehmen möchte, der darf sich im Forum unter dem dazugehörigen Beitrag (Kalendereinträge beachten) anmelden.

2. PvE: Flashpoints und Operationen finden am Samstag Abend statt, ausser es wird etwas anderes angekündigt. ... Nikkel eröffnet den dazugehörigen Beitrag und führt den Abend an.

3. PvP: Kriegsgebiete werden am Dienstag gestürmt. Für die Gruppeneinladung und die Listung für ein Kriegsgebiet könnt Ihr Euch ab 20 Uhr bei Attie, Nikkel oder Shayschar melden.

4. RP: Offizieller Rollenspielabend ist Freitag ab 20 Uhr. Was genau an diesem Abend stattfindet, veröffentlichen die jeweiligen Plotleiter rechtzeitig im Forum. Ebenso, ob andere Gilden beteiligt sein werden und welche Location bespielt wird. Sollte nichts angekündigt sein, findet das RP unverbindlich in der Ordensbasis statt.
Events können von jedem geplant werden MÜSSEN aber mit der RP Beauftragten (Arrick) abgesprochen werden! Hierfür ist wichtig, dass ein paar wichtige Informationen, Dauer des Events und gewisse Angaben - z.B. ob Gildenintern oder nicht - in einem Beitrag zusammengefasst werden.
Nach oben Nach unten
 
Regeln der Gilde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln und Verhalten Mit-und Untereinander

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlicher Bereich :: Vorstellung der Gilde-
Gehe zu: